Sonntag, 10. August 2014

Adventskalender... :-) Diesmal rechtzeitig ;-)

Ihr Lieben,

heute hatte ich irgendwie Zeit und Lust zum Nähen und wusste nicht so recht was... 
Es gibt zwar so einige Projekte, 
die ich noch vor habe, aber die sind für einen Nachmittag ein bisschen "groß"... 

Also habe ich mich an einen Post 
aus einem sozialen Netzwerk erinnert...
... 
Da hat "die Posterin" so kleine Pyramidentäschchen gezeigt. Mit Reißverschluss... 
Sie wollte meinte, sie könne gar nicht mehr aufhören, welche zu nähen, 
wüsste nur nicht: für was?
Und was macht man, wenn man diese Täschchen so mag, sie so schnell zu nähen sind und man gar nicht mehr aufhören kann? 
Genau: 24 Stück davon nähen - 
und einen Adventskalender draus machen ;-)

Das habe ich heute mal begonnen ;-)



















Das soll die "24" sein ;-) Die ist etwas größer... Die anderen werden dann ein bisschen kleiner... :-)

Und wie ich die Täschchen aufhänge oder woran sie befestigt werden, 
weiß ich noch nicht so genau...
Heute habe ich erstmal 
50 (!!!) Reißverschlüsse bestellt. 
14 cm breit ;-) Vielleicht nähe ich also gleich zwei Kalender :-)

Das Täschchen oben habe 
ich 12,5 cm x 24,5 cm zugeschnitten, so dass es dann ca. 12 x 12 ergibt. 
Die nächsten dann 10 cm x 20 cm :-)
Wenn ihr mögt, gibt es beim nächsten Pyramidentäschchen auch gerne eine Anleitung dazu :-)

Fragen oder Anregungen gerne über das Kontaktformular oder als Kommentar :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen