Direkt zum Hauptbereich

Bee my Baby SEW ALONG - Woche 2

Ihr Lieben, 

diese Woche startet das Sew-Along und es geht um:

Zugedeckt und draufgelegt
Decken, Schlafsäcke, etc. jetzt wird’s gemütlich….

Ich habe heute einen Pucksack genäht ;-)
Außen der bekannte Stoff HanseHerz 
Innen flauschiger Teddy-Stoff aus 100% Baumwolle :-)

Und das ist er, der Pucksack nach dem kostenlosen Schnittmuster von farbenmix

 

Kommentare

  1. Man kann richtig sehen, wie kuschelig der innen ist. Zauberhaft!

    Liebe Grüße,
    Mutter Pappelheim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Mutter Pappelheim :-) Ja, der Teddystoff ist auch sooo kuschelig :-)
      LG, Verena

      Löschen
  2. Schön- schöner- Dein Pucksäcklein.... was kann da nächste Woche noch kommen? Bin gespannt, glg Alex.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Alex :-) Ja, ich habe mmich für nächste Woche noch nicht entschieden ;-) Ich freue mich aber jetzt schon drauf :-) LG Verena

      Löschen
  3. Sehr schön geworden!!! Bei mir wird es diese Woche auch Strampelsäcke geben. LG Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ramona :-) Ich werde gleich mal bei Dir gucken.. :-) Das ist ja wirklich spannend und so schön, was diese Wochen alles entsteht :-) LG Verena

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

(Still-)Loop

Ihr Lieben,

gestern hatte ich mal Lust einen neuen Loop zu nähen ;-)

Oben steht "Still-"Loop... Denn, der ist so groß, da passt auch ein Baby rein (mehr dazu unten), aber seht selbst:


Der Loop ist ca. 45x145cm

Außen habe ich vier Stücke á 40x46cm aus Baumwolle genommen - jeweils zwei gleiche. Dabei war 46cm die breite Seite und 40 cm die "Länge". Alle Teile aneinander genäht und die Nähte ausgebügelt. Für das Zusammennähen der Baumwolle habe ich einen einfachen Gradstich verwendet, mit einer mittleren Stichlänge.

Nun der Jersey für die Innenseite. 
Ich habe Baumwoll-Jersey gewählt, da das so schön "schmeichelt" ;-) Das Jersey Stück war 50 x VB (volle Breite). Die Ränder habe ich nicht abgeschnitten, da er sich immer etwas rollt (bei mir zumindest ;-) )

Danach rechts auf rechts (also "schöne Seite auf schöne Seite") legen.
Mit ein paar Nadeln feststecken und dann mit einem elastischen Stich zusammen nähen. Hier jedoch nur die langen Seiten nähen, so d…

Anleitung kleines (Tampon-)Täschchen

Ihr Lieben,dies ist meine erste Anleitung und ich hoffe, ihr könnt was damit anfangen ;-)Angefangen vom Schnittmuster ;-)Das Schnittmuster habe ich leider nicht eingescannt, aber ich hoffe, ihr könnt trotzdem alles vom Bild lesen ;-)
Ihr benötigt:
Stoff: ca. 50 x 40 cm insgesamt Vlies: ca. 10 x 22 cm  Kam Snaps bestehend aus den 4 Teilen Kam Snap Zange
Die Nahtzugabe habe ich bereits mit eingerechnet.

 Ich nehme hier als Vlies Volumenvlies zum einsteppen. 
Beim Taschenteil kann auch dünnes zum aufbügeln genommen werden  oder wenn der Stoff fester ist, gar keins ;-) 
Mein Stoff ist in diesem Beispiel sehr dünn, deshalb habe ich mich hier auch für Volumenvlies entschieden.
Dann bitte alle Teile zuschneiden :-)



Hier ist alles ausgeschnitten zu sehen. 
Schritt 1:
Bitte in das Taschenteil die Vlieseinlage dazwischenbügeln oder -legen.
Schritt 2: Im Stoffbruch einmal absteppen


Schritt 3:
Nun alle Teile aufeinander legen - Zuerst das Vlies - Dann mit der rechten Seite nach oben das Rückenteil dazu - Nun kommt …

Adventskalender aus Pyramidentäschchen - Anleitung

Ihr Lieben,
heute habe ich neue Reißverschlüsse bekommen und habe gleich ein neues Täschchen genäht und dabei eine kleine Foto-Anleitung für euch gemacht :-)
So sehen die ersten beiden Täschchen aus:


Und hier folgt die Anleitung:
Zuerst schneide ich zwei Teile Stoff zurecht. Die lange Seite ist doppelt so lang wie die Kurze ;-)
Dazu kommt ein Reißverschluss und das sind eigentlich auch schon die Materialien  (mal von Stecknadeln, Schere, etc. abgesehen *gg*)



Nun wird der Oberstoff mit der rechten Seite nach oben hingelegt. Darauf bündig oben abschließend der Reißverschluss, Zähne nach unten













Dagegen wird der Innenstoff gelegt, rechts auf rechts, auch wieder bündig oben mit dem Reißverschluss abschließend


So sieht es dann aus, wenn man die Kanten oben anhebt:




Nun mit zwei Nadeln fest stecken und mit einem Reißverschluss-Fuß fest nähen :-)


Nun die beiden Stoffteile umschlagen


Die beiden Stoffteile werden nun nach oben geklappt und wieder bündig fest gesteckt